Musikdirektor Martin Bous

Martin Bous wurde 1970 in Gelnhausen-Meerholz geboren. Schon seit seiner Kindheit interessierte er sich für das Singen.

Nach seiner Berufsausbildung zum Chemikanten entschloss er sich 1988 zur Chorleiterausbildung am Dr. Hoch'schen Konservatorium in Frankfurt. 1991 begann er ein Studium an der Berufsfachschule für Musik im bayerischen Bad Königshofen. Dort schloss er sein Studium in den Hauptfächern Gesang und Ensembleleitung im Jahre 1995 ab. Sein Weg führte weiter über die Akademie für Tonkunst in Darmstadt wo er bei Herrn Peter Binder und Frau Elisabeth Richards Gesang sowie bei Frau Linda Horowitz Chorleitung studierte.

Seine Ausbildung wurde neben dem Studium durch Kurse, unter anderem bei Eric Ericsson, Robert Sund, Volker Hempfling oder Prof. Wolfgang Schäfer vertieft.

Seit 1990 ist Martin Bous Chorleiter mehrer Chöre im hessischen Main-Kinzig Kreis und hat mit diesen schon zahlreiche Erfolge, sowohl bei nationalen als auch bei internationalen Wettbewerben errungen. Seit September 2012 hat Martin Bous nun die chorische Leitung des Männergesangvereins "Concordia" Gunzenbach übernommen.

Im Februar 2000 wurde Martin Bous vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter zum Chordirektor FDB und im Februar 2013 zum Musikdirektor FDB ernannt.

Kontakt:

Martin Bous, Ziegelei 10, 63571 Gelnhausen-Meerholz

Telefon +49-6051-67748 * Mobil +49-171-5806945

Mail: martin@bous-dirigent.de * Web: www.bous-dirigent.de

Vocal fatal

Die Gruppe "Vocal fatal" hieß früher "Die 6 Sänger" und entstand eigentlich aus dem Fasching. Mittlerweile treten sie jedoch nicht mehr nur an Fasching auf, sondern erfreuen auch bei anderen Veranstaltungen durch ihr lockeres Repertoire. Sie singen Lieder der Wise Guys, La le lu oder Basta in gekonnter Weise.

Für den richtigen Ton bei dieser Truppe ist schon seit Beginn Markus Zlotos verantwortlich.