GRÜNDUNG

Gründung des Frauenchores "Dolce" Concordia im Jahre 2006

Schon oft wurde der Wunsch an uns herangetragen etwas für den Frauengesang zu tun.

Dass wir viele Frauen im Ort und in der Umgebung hatten die gut singen konnten,

wurde schon oft bei unseren Faschingsveranstaltungen bewiesen und stand außer Frage.

Also entschlossen wir uns einen Frauenchor zu gründen. Der Chor sollte keine Konkurrenz zum damaligen Kirchenchor, sondern eher eine Plattform für neue, andere Musikrichtungen sein. Musikalisch wurden keine Stilrichtungen vorgegeben und so wurden neben traditioneller Kirchenmusik auch modernere Stücke, u.a. Pop oder Gospels einstudiert.

Erlaubt war, was Spaß machte. Dadurch entstand bis zur heutigen Zeit ein weites musikalisches Spektrum.

Die Probe unseres Frauenchores findet immer Mittwochs um 20 Uhr im "Haus der Musik" statt.

Übrigens: Eine bewusste Atemtechnik und die Freude an den Melodien und Harmonien bringen Entspannung und neue Energie. Alltagsstress verblasst.

Unser Chor bietet Euch die Chance, dies in der Gemeinschaft mühelos kennen zu lernen.

Und noch etwas: Es ist auch nicht notwendig, dass Ihr Noten lesen könnt! Keine Angst, es ist einfacher als Ihr denkt.

Schaut einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Chorleiterin Tine Wilk

Die engagierte Dirigentin unterrichtet neben dem Frauenchor noch den Kinderchor der Musikschule Gunzenbach und gibt auch an verschiedenen Schulen Musikunterricht.